Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10 Oct

Chongqing Spicy Hot

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Baijia

Baijia - Chongqing Spicy Hot Noodles Cup

 

 

Hersteller: Sichuan Baijia Food CO., LTD
Geschmack: Chongqing Spicy Hot Flavour
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 100g
Menge (zubereitet): ca. 300 ml
Packungsinhalt: Nudeln, 1 Plastikgabel, 1 Tüte Würzmischung, 1 Tüte Essig-/Sojasoße, 1 Tüte Chiliöl-/ Sesampaste
Zusatzstoffe: E621, E635
Preis: 1,99 €

Geschmack: (6/10)
Brühe: (7/10) 
Nudeln: (7/10)
Schärfe: (6/10)


Ein dicker Cup Nudeln von Baijia - eigentlich meine Lieblingsmarke, was Instant Ramen angeht, da sind meine Erwartungen bei dem hohen Kaufpreis immens!

 

Negativ fällt gleich auf, dass selbst das Nudelnest in Plastikfolie eingeschweißt ist. Nicht, dass ich so Öko bin, dass mich das generell stört, allerdings ist es mühselig alles aus dem Plastik herauszuoperieren.

 

Ich habe ein weniger Wasser in den Cup getan, um den Geschmack zu intensivieren, was mir auch gelungen ist. Die Brühe war ganz lecker, allerdings habe ich bei dem Preis tatsächlich irgendwie mehr erwartet. Die Brühe war scharf, gleichermaßen salzig und mit einem Touch Sojasoße und Sesam versehen.

 

Die Nudeln haben den Geschmack nur teilweise angenommen; mehr wäre wünschenswert gewesen. Wenn ich mir nun überlege, dass mehr Wasser die Sache noch verdünnt hätte, macht es das Preis- Leistungsverhältnis einfach zunichte.

Die Mahlzeit war lecker, allerdings sind keine besonderen Merkmale erwähnenswert. Leider.

 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!