Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
06 Sep

YiDaWan - Huai Nan Beef

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #YiDaWan

YiDaWan - Huai Nan Beef Soup

 

 

Hersteller: YiDaWan (一大碗)
Geschmack: Huai Nan Beef
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 135g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Paste, 1 Tüte Gemüse + Trockenfleisch
Zusatzstoffe: E160c, E262, E363, E621, E635
Preis: 1,29 €

Geschmack: (5/10) - wenn noch warm!

Geschmack: (1/10) - wenn kalt!
Brühe/Sauce: (4/10) 
Nudeln: (5/10)
Schärfe: (3/10)

 

Das ist die erste Sorte von YiDaWan, die ich gegessen habe. Zugegeben ist es mehr als schwierig im Internet Informationen über den Hersteller zu finden, zumal ich der chinesischen Sprache nicht mächtig bin.

 

Was auffällt sind die Nudeln, die relativ dick und "gummiartig, wabbelig" wirken, wenn man sie aus der Packung nimmt. Kaum ist das heiße Wasser aufgegossen, entwickelt sich eine tolle, schmackhaft aussehende Konsistenz. Der Duft nach Rindfleischbrühe ist überragend und intensiv. Die Suppe wirkt hochwertig und macht Lust aufs Probieren.

 

Die Brühe ist klasse, die Nudeln echt geilo (kann man anders nicht sagen) und das Trockenfleisch ergibt kleine, schmackhafte Häppchen, die das Ganze gut ergänzen. Die Schärfe ist zwar vorhanden, aber nicht dominant, sondern dezent im Hintergrund.

 

Während ich also aß und hier und da Notizen machte, klingelte noch das Telefon und die Suppe ist leider etwas abgekühlt, was aber so glücklicherweise das größte Manko aufdeckte:

Wird die Suppe kalt, dickt die Fettkomponente an und man hat schmierige Klumpen aus orangefarbenem Fett im Mund, auf der Zunge, einfach überall! Das ist derbe eklig und erinnert an billige Instant Produkte, bei denen das kalte Fett ranzig wird.

 

Also isst man entweder schnell, oder man spart sich das sonst leckere Paket leider komplett.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!