Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
07 Sep

Cup Noodles Asian Blast Duck

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Nissin

Nissin -  Cup Noodles Asian Blast Roasted Duck "Sweet Onion Soup"
 

 

Hersteller: Nissin
Geschmack: Roasted Duck "Sweet Onion Soup"
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Deutschland)
Menge (trocken): 65g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, Würzmischung
Zusatzstoffe: E306, E451, E500, E551, E621, E627, E631
Preis: 0,97 €

Geschmack: (5/10)
Brühe: (4/10) 
Nudeln: (6/10)
Schärfe: (0/10)

 

Heute ist es Zeit für die Sorte Duck, um genau zu sein "Roasted Duck". Da Ente einen intensiven Geschmack verspricht, bin ich gespannt!

 

Wie immer gibts nur den Cup als Verpackung; Nudeln und Gewürz warten bereits verpackungsfrei im Cup auf kochendes Wasser. Sichtbar waren ein bisschen Grünzeug (Schnittlauch) und Paprikastückchen. Nach Aufgießen mit heißem Wasser entdecke ich kleine Stücken Ente, die getrocknet auf mich gewartet hat.

 

Die Brühe war echt überraschend schmeichelhaft im Gaumen, auf Anhieb lecker. Die feine Note nach Zwiebeln passt gut zum Gesamtbild. Wie immer sind die Nudeln richtig gut und entsprechend bissfest.

 

Schärfe ist absolut keine vorhanden. Das Fleisch hat einen leichten Eigengeschmack. Ob das nun Ente ist, sei dahingestellt. Lecker ist es definitiv und bislang mein Favorit bei den neuen getesteten Nissin Cup Ramen.

 

Fazit: Wenn ich Nissin noch einmal kaufen sollten, dann definitiv diese Variante.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!