Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12 Sep

Vermicelli Sour & Hot Cup

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Sichuan Guangyou

Sichuan Guangyou -  Cup Noodles Vermicelli Sour-Hot

 

 

Hersteller: Sichuan Guangyou
Geschmack: Vermicelli Sour-Hot
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 90g
Menge (zubereitet): ca. 300 ml
Packungsinhalt: Plastikgabel, Instantnudeln, Würzmischung, Sojaessig, Chili-/Sesam-/Ölpaste
Zusatzstoffe: E260, E330, E322, E466, E621, E635
Preis: 1,29 €

Geschmack: (7/10)
Brühe: (8/10) 
Nudeln: (7/10)
Schärfe: (7/10)

 

Heute teste ich einen "neuen" Hersteller, zumindest für meinen Blog. 😀

Nach ein wenig Recherche werde ich auch fündig und entdecke eine breite Produktpalette bei Sichuan Guangyou (1992). Die 1992 beziehen sich tatsächlich auf das Gründungsjahr des Herstellers, der auf Süßkartoffelnudeln spezialisiert ist.

 

Die Erwartung der Sour-Hot Variante ist hoch bei mir, da das meine so ziemlich liebste Geschmacksrichtung ist. Bei Öffnen des Cups ist sehr, sehr viel mitgeliefert. Negativ fallen mir die schon bei Baijia verhassten Erbsen auf, die ich aber des Tests wegen mit in den Cup gebe. Den Rest verteile ich auch im Cup und gieße heißes Wasser auf.

 

Der Duft der Suppe macht Lust auf mehr... und ich werde nicht enttäuscht! Die Brühe hat eine sehr angenehme Schärfe für mich Chililiebhaberin und ich esse genießerisch weiter. Sesam säumt die wirklich perfekt gelungenen "Vermicelli" und der Sour-Hot Geschmack ist aus meiner Sicht sehr gut getroffen. Die Portion ist schnell geleert und ich ziehe das Fazit: Wird wieder gekauft.

 

Beim nächsten Mal werde ich allerdings weniger Wasser hinzugeben, da hier in diesem Fall weniger mehr ist.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!