Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18 Sep

Chongqing Sour Hot Non Fried

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Sichuan Guangyou

Sichuan Guangyou -  Instant Noodles Chongqing Sour Hot

 

 

Hersteller: Sichuan Guangyou
Geschmack: Chongqing Sour Hot
Herkunftsland: China
Menge (trocken): 110g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, Gemüse, Sojaessig, Chili-/Sesam-/Ölpaste
Zusatzstoffe: E260, E621, E635
Preis: 0,99 €

Geschmack: (5/10)
Brühe: (6/10) 
Nudeln: (5/10)
Schärfe: (6/10)

 

Diese Sorte musste ich 2x testen um mir ein rundes Bild davon zu machen. Am Anfang war ich begeistert, aber während des Essens dann doch nicht mehr so richtig.

 

Hier gehts um die oben genannte Sorte Chongqing Sour Hot. Im Grunde ist sie schnell zubereitet und duftet sehr lecker.

 

Allerdings kam nach der Freude der ersten Löffel leckerer Brühe plötzlich intensiver Kohlgeschmack durch. Kohl passt in meinen Augen gar nicht zu Sour Hot. Er war zwar sauer, aber ein mir nicht angenehmes Sauer. Was also gut losging, endete nicht so zufrieden meinerseits. Die Suppe hat eine ordentliche Schärfe, die aber nicht zu aufdringlich ist.

 

Bei Essen empfand ich das Gemüse als nervig, bzw. störend. Die Nudeln mochte ich sehr gerne. Ich durchlief beim Essen also verschiedene Phasen. Der Sesam, der dabei war, war echt lecker. Trotzdem wird diese Sorte nicht mein Favorit.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!