Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
01 Sep

Sour Soup (Thai Tom Yum)

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Wai Wai

Wai Wai - Sour Soup (Thai Tom Yum)

WaiWai - Sour Soup
Hersteller: Thai Preserved Food Factory CO., LTD.
Geschmack: Sour Soup (Thai Tom Yum)
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): ca. 200 ml
Packungsinhalt: Instant Eiernudeln, 1 Tüte Würzpaste
Zusatzstoffe: E330, E621
Preis: 0,40 €

Geschmack: (3/10)
Brühe: (3/10) 
Nudeln: (5/10)
Schärfe: (4/10)

Das soll eine "Sour Soup" sein? Das ich nicht lache. Um ein bisschen Säure in diese Suppe zu bekommen musste ich mit Reisessig nachhelfen. Die Würzpaste war recht grobkörnig und so auch schwer aus ihrem Tütchen zu holen. Der Geschmack als solches würde ich als salzig mit einer Andeutung von sauer bezeichnen. Tom Yum - ja. Allerdings ohne besondere Geschmacksmerkmale.

Die Brühe war... naja die Brühe eben. Die Nudeln waren leicht vorgewürzt, also durchaus okay... leider nur der Rest nicht. Die Schärfe habe ich als mild empfunden, allerdings vorsicht für Anfänger!

Wer milde Säure mag: Zugreifen!

Wer es eher gerne mal mit Gewürzen übertreibt (wie ich), oder es eben kräftig mag - Finger weg!

 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!