Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
07 Sep

Pad Kee Mao

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Mama

Mama - Pad Kee Mao

Hersteller: Mama Instant Noodles
Geschmack: Pad Kee Mao
Herkunftsland: Thailand
Menge (trocken): 60g
Menge (zubereitet): ca. 250 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, 1 Tüte Gewürzmischung, 1 Tüte Öl/Knoblauchpaste, 1 Tüte Chilipulver
Zusatzstoffe: E150a, E160c, E466, E500, E501, E621, E635
Preis: 0,45 €

Geschmack: (3/10)
Brühe: (2/10) 
Nudeln: (4/10)
Schärfe: (4/10)


Wenn man diese Sorte Ramen zubereitet bemerkt man zuerst einen wirklich seltsamen Geruch, den die Brühe ausstrahlt. Mein erster Gedanke war: "Wenn das so schmeckt, wie das riecht... oh weiha!" Aber im Geschmack gings dann doch. Es sollte nach Tintenfisch schmecken, davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen. Die Schärfe kann man sich selbst bestimmen, da ja das Chili - Tütchen extra ist. Ich selbst habe das Tütchen komplett geleert.
Zur Brühe kann man nur sagen: Nichts Besonderes, nichts Herausragendes... es ist einfach Brühe mit einem leicht salzigen Geschmack. Zur Verbesserung kann man mit Sojasoße und Limetten arbeiten! Trotz allem werde ich diese Sorte kein zweites Mal kaufen!

 

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!