Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20 Aug

Cup Noodles Asian Blast Spicy

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Nissin

Nissin -  Cup Noodles Asian Blast Spicy Hot Chili "Roasted Sesame Soup"
 

 

Hersteller: Nissin
Geschmack: Spicy Hot Chili "Roasted Sesame Soup"
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Deutschland)
Menge (trocken): 66g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, Würzmischung
Zusatzstoffe: E306, E330, E451, E500, E551, E621, E635
Preis: 0,97 €

Geschmack: (4/10)
Brühe: (5/10) 
Nudeln: (6/10)
Schärfe: (3/10)

 

Ich habe gestern mit einem Kollegen über scharfes Essen gesprochen und hatte danach prompt Appetit auf etwas Leckeres mit Schärfe. Ich esse viel und gerne scharf und ernte beim Thailänder häufig gehobene Augenbrauen, wenn ich Gerichte "thai scharf" bestelle. Natürlich gibt es Grenzen, denn es soll ja auch noch schmecken und nicht nur brennen, aber ich würde behaupten ich vertrage schon ordentlich viel Schärfe.

 

Die Sorte "Spicy" kommt wieder im Cup mit Gewürz, aber ohne Plastiktütchen. Die Zubereitung ist wie gewohnt easy: Kochendes Wasser drauf und 3 Minuten warten. Das Topping bilden kleine Chilis und ein bisschen Gemüse. Beim Essen habe ich aber den Eindruck es sind kleine Paprikas, keine Chilis.

 

Die Brühe ist lecker und hat ordentlich Würze. Sesam kann ich leider nicht feststellen. Ein bisschen Chili ist wahrzunehmen, allerdings nur, wenn man die Brühe pur löffelt. Isst man die Nudeln, fehlt die Schärfe und leider auch die Würze. Diesmal nehmen die Nudeln nur sehr leicht den Geschmack der Brühe an, sind aber wie gewohnt in der Konsistenz gut.

 

Die Schärfe, auf die ich mich gefreut habe, fehlt leider, aber für den Otto-Normal-Scharfesser ist dies bestimmt eine feurige Mahlzeit.

 

An sich finde ich diese Sorte lecker und bekömmlich, nur hat sie kaum Merkmale, die hervorstechen.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!