Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24 Aug

Cup Noodles Asian Blast Chicken

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Nissin

Nissin -  Cup Noodles Asian Blast Chicken Ginger "Savoury Shiitake Soup"
 

 

Hersteller: Nissin
Geschmack: Chicken Ginger "Savoury Shiitake Soup"
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Deutschland)
Menge (trocken): 63g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, Würzmischung
Zusatzstoffe: E306, E330, E451, E500, E516, E551, E621, E627, E631
Preis: 0,97 €

Geschmack: (4/10)
Brühe: (3/10) 
Nudeln: (6/10)
Schärfe: (0/10)

 

Um alle Produkte aus der Nissin Reihe auszuprobieren, habe ich von jeder verfügbaren Sorte ein Cup mitgenommen. Heute kam die Sorte Chicken auf den Esstisch.

 

Wie immer gibts nur den Cup als Verpackung; Nudeln und Gewürz warten bereits verpackungsfrei im Cup auf kochendes Wasser. Gemüsetechnisch waren Paprika, Pilze und ein paar Frühlingszwiebeln zu sehen. Das Huhn gabs in kleinen Krümeln.

 

Auffallend war der enorm salzige Geschmack der Brühe. Für meine Begriffe fast schon ein bisschen zu viel. Die Brühe hat eine dem Huhn angemessene, helle Farbe, es mangelt ein wenig am Ingwergeschmack.

 

Schärfe ist absolut keine vorhanden. Dadurch sind die Nudeln sehr, sehr mild und schmecken tatsächlich dezent nach Ingwer und Brühe. Das Gemüse, besonders die Paprika, sind aromatisch.

 

Fazit: Für mich muss es nicht mehr diese Sorte sein, aber wer eine schnelle, absolut unscharfe Nudelsuppe essen möchte, ist hiermit perfekt bedient.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!