Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18 Aug

Cup Noodles Asian Blast Beef

Veröffentlicht von KikichiSensei  - Kategorien:  #Nissin

Nissin -  Cup Noodles Asian Blast Beef 5 Spices "Aromatic Spicy Soup"
 

 

Hersteller: Nissin
Geschmack: Beef 5 Spices "Aromatic Spicy Soup"
Herkunftsland: Japan (lizensiert hergestellt in Deutschland)
Menge (trocken): 64g
Menge (zubereitet): ca. 350 ml
Packungsinhalt: Instantnudeln, Würzmischung
Zusatzstoffe: E150c, E160c, E306, E451, E500, E551, E621, E627, E631
Preis: 0,97 €

Geschmack: (5/10)
Brühe: (5/10) 
Nudeln: (6/10)
Schärfe: (2/10)

 

Ich habe diese Cup Noodles beim Einkaufen im Regal gesehen und musste sie gleich mitnehmen zum Ausprobieren.

Auffällig bei der Zubereitung ist, dass alles schon fertig im Cup wartet; keine Plastikpackungen zum Aufreißen, und folglich etwas weniger Müll. Pluspunkt!

 

Es findet sich neben den Nudeln tatsächlich Fleisch im Cup wieder; getrocknet, welches sich beim Aufgießen mit Wasser entfaltet. Gemüse ist auch mit drin. Beim Schlürfen der Brühe ist definitiv Beef-Geschmack zu erkennen und auch die kleinen Fleischschnipsel sind schmackhaft. Die Geschmacksbeschreibung beinhaltet das Wort "Spicy", was ich aber ehrlich gesagt streichen würde, und durch "gut gewürzt" ersetzten würde. 5 Spices passt besser als Spicy.

 

Die Nudeln in Kombination mit der Brühe entfalten einen wunderbaren Geschmack mit Beef und in gemilderter Form der Suppenbasis. Leichte Gewürze und Beef, fliegen sanft durch meine Nase beim genüsslichen Essen. Schärfe fehlt hier in meinen Augen weiterhin.

 

Fazit: Ich bin überrascht. Positiv überrascht. Auch wenn Beef nicht mein Favorit wird, hatte ich eine leckere und sättigende Mahlzeit, die ich für Instant Ramen Junkies definitiv weiterempfehlen würde.

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Hier geht es um asiatische Instant Gerichte und deren Vergleich und Bewertung!